Unitek Engineering - das sind wir

Unitek entwickelt seit 1988 innovative Software - mitten in der Altstadt von Zürich. Gegründet von ETH-Absolventen hat Unitek dank massvollem Wachstum, anhaltender Begeisterung und kontinuierlicher Weiterbildung der Mitarbeiter konsequent ein hohes Qualitätsniveau aufrechterhalten. Nachhaltigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit - so warten wir bei Kunden zum Beispiel Unitek-Software, die vor 20 Jahren in Betrieb genommen wurde. Unser Anspruch ist, für unsere Kunden mehr zu leisten, als sie von uns erwarten.

Wir sprechen Ihre Sprache

Unitek hat ihre Büros seit der Gründung ausschliesslich im Zürcher Niederdorf und wir bekennen uns auch auf diese Weise zum Informatikstandort Schweiz. Wir sind überzeugt, dass wir für unsere Kunden den besten Service bieten können, wenn wir vor Ort sind, die Sprache unserer Kunden sprechen und die Kommunikationswege kurz und direkt sind. Unitek ist Mitglied von swiss made software.

Firmenphilosophie

Unitek Mitarbeitende zeichnen sich durch ihre Begeisterung für die Arbeit, ihren Teamgeist und ihren Anspruch an die hohe Qualität ihrer Arbeit aus. Dabei berücksichtigen wir ganz bewusst die Work-Life Balance unserer Mitarbeitenden und ihrer Angehörigen. Ein weiterer Treiber für unsere Motivation ist die Integration von (Fach-)Hochschul-Absolventen in die professionelle Software-Entwicklung.

Soziales Engagement

Wir sind uns bewusst, dass nicht alle Menschen gleich viel Glück im Leben haben. Aus diesem Grund darf jeder Unitek-Mitarbeiter jährlich seine persönliche soziale Organisation bestimmen, welche anschliessend durch Unitek finanziell unterstützt wird.

Motivation

Wie im Sport ist auch bei uns eine gesunde Durchmischung an Erfahrung und Fähigkeiten wichtig. Wir geben allen Mitarbeitenden viele Freiheiten ohne den Teamgedanken zu vernachlässigen und fördern dank flachen Strukturen die Eigenverantwortung. Dass unser Konzept für alle Seiten funktioniert, beweist die durchschnittliche Firmenzugehörigkeit von über 6 Jahren.

Events

Unitek organisiert regelmässig Events und Firmenausflüge. Dazu gehören die jährlichen Städtetrips sowie das Skiweekend inklusive Familie. Diese Gemeinschaftsaktivitäten sind uns sehr wichtig. So können wir gemeinsam viel Spass haben und zugleich den Teamgeist fördern.

Unitek in Zahlen

1988
Seit 1988 sind wir da für unsere Kunden
350 +
Wir haben über 350 Projekte erfolgreich implementiert
20
Sie können sich auf 20 engagierte ExpertInnen verlassen